Erster Tag unseres Kinderferienprogramms – viele Insekten können ihre neuen Zuhause beziehen

Am Samstag, den 30. August war es soweit: im Jugendhaus Bad Wildbad haben wir mit den ersten Kindern fleißig Insektenhotels zusammengeschraubt und insektengerecht befüllt 🙂 Wow, waren das talentierte Baumeisterinnen und Baumeister!

Die ersten Insektenhotels sind fertigFrau Regine Einfeld des BUND-Regionalverbunds Nordschwarzwald war mit dabei und gestaltete das informative Rahmenprogramm, bspw. mit dem Spiel „Wohnungsmakler – Welches Tier wohnt wo“.

Die nächsten Insektenhotels werden dann am Freitag, den 05. September wieder im Jugendhaus gebaut, das Insektenhotelteam freut sich schon!

Am Samstag, den 06. September geht´s dann in unserem Garten auf Insektenentdeckungstour, wo wir gemeinsam noch mehr aus der Welt der Insekten lernen werden 😀 Wir treffen uns um 16:00 Uhr in unserem Garten am Hengstberg. Anschließend laden wir die Kinder und Eltern zum gemeinsamen Grillen (ab ca. 18:00 Uhr).

Zum Hintergrund: Die Momo Stiftung des BUND Baden-Württemberg für Kinder, Umwelt und Gesundheit hat unser Umweltbildungsprojekt „Insektenhotels gemeinsam mit Kindern bauen“ gefördert. Weitere Infos zur Stiftung hier.

Advertisements